Icon Kurse / Workshops

Kurse / Workshops

Hier findest du eine Übersicht über regelmässig stattfindende Kurse im Hundezentrum doglove in Triengen, in der Praxis hundrumwohl oder Outdoor. Sollte kein Datum ausgeschrieben sein, trotzdem das Anmeldeformular nutzen, ich führe eine Warteliste und bei genügend Interessenten findet wieder ein Kurs statt. 

Alle Kurse kann ich auch gerne bei eur vor Ort im Verein, auf dem Hundeplatz oder im Falle von dog-caching in eurer Region organisieren. Kontaktiert mich für genauere Angaben dazu per E-Mail.

Ich freue mich, dich und deinen Hund bald kennen zu lernen!

Massagekurs

Massagekurs

Nach einer kurzen Einführung in die Anatomie, zeige ich dir drei Massagetechniken und wie du sie bei deinem Hund anwendest. Nach dem Kurs bist du in der Lage deinem Hund eine Wohlfühlmassage zu geben.

Nächste Kurse:

24. Februar 2024: 9-12 Uhr

Kosten Fr. 180.- inkl. Skript

Ort: Hundezentrum doglove, Triengen

Flexiness

Koordinatrix

Mit Hilfe verschiedener Tools trainieren wir Koordination, Konzentration und statische Muskulatur der Hunde. Je nach Kraft, Mut und Können reihen wir mehrere Tools aneinander, so profitiert jeder von einem individuellen Training und hat richtig Spass! Der erste Kurstag ist ein Einführungskurs und dauert ca. 2 Stunden, danach dauert das Training jeweils 1 Stunde und es wird mit verschiedenen Posten gearbeitet.

Sommersession:

Start am FR 03.05.2024 um 15.15 Uhr, dann 14-täglich jeweils am Freitag um 15.15 Uhr-16.15 Uhr (17.5.24/ 31.5.24/14.6.24/28.6.24) 5x

Ort: Hundezentrum doglove in Triengen

Kosten: Fr. 150.-

Herbstsession:

Start am FR 13.9.24 um 15.15 Uhr, dann 14-täglich jeweils am Freitag um 15.15 Uhr-16.15 Uhr (27.9.24/ 11.10.24/25.10.24/8.11.24/22.11.24) 6x

Ort: Hundezentrum doglove in Triengen

Kosten: Fr. 180.-

bei Buchung der Sommer- und Herbstsession Kosten 300.-

Cavaletti und Gangbild- Wie hängt das zusammen?

Cavaletti sind so viel mehr als bloss ein paar Stangen über die dein Hund läuft. In diesem Einsteiger-Workshop zeige ich dir wie du mit deinem Hund korrekt die Cavalettis einsetzt und was du damit alles trainieren kannst. Probleme am Gangapparat lassen sich hier früh erkennen und wir schulen unser Auge um korrektes von eingeschränktem Laufen unterscheiden zu lernen.

Nächster Kurs: in Planung

Kosten: Fr. 80.- inkl. Skript

Ort: Hundezentrum doglove, Triengen

Geriatirx

Geriatrix

Geriatrix – das Training für die grauen Schnauzen. Wir widmen uns den Senioren und trainieren: Koordination, die statische Muskulatur (um noch gut aufstehen zu können), die wichtigen Muskeln und das Gleichgewicht (um Rampen hoch und runter zu laufen), die grauen Zellen und benutzen auch mal die Hundenase! Ziel ist es Spass zu haben und dabei fit zu bleiben!

(Bitte bringe zum 1. Besuch einer Geriatrix-Lektion den ausgefüllten Fragebogen mit.)

Geriatrix Einzellektion: 40 Fr.

Geriatrix Gruppenlektion: 30 Fr. (max. 5 Mensch-Hunde Teams)

dogcaching

Dog-Caching

Angelehnt ans Geocachen begeben wir uns auf Schatzsuche! Der grosse Unterschied? Herrchen/Frauchen erhalten die ungefähren Koordinaten. Den Schatz suchen und finden übernimmt die Hundenase!

(Nächster Kurs in Planung. Es gibt eine Warteliste. Bei Interesse einfach das Anmeldeformular benutzen.)

Anmeldeformular

Angaben zum Hund